Bipowered

Verfolgung

Das Leben des Christen ist nicht immer leicht. Die Bibel sagt in Matthäus 5, 11-12: “Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, wenn sie damit lügen. Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden. Denn ebenso haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind.“ Und 2. Timotheus 3, 12-14: „Und alle, die fromm leben wollen in Christus Jesus, müssen Verfolgung leiden. Mit den bösen Menschen aber und Betrügern wird’s je länger, desto ärger: sie verführen und werden verführt. Du aber bleibe bei dem, was du gelernt hast und was dir anvertraut ist; du weißt ja, von wem du gelernt hast.“

Verfolgung dauert eine kurze Zeit. Die Bibel sagt in 1. Petrus 5, 10: „Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus Jesus, der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.“

Es gibt eine Verheißung für diejenigen, welche in ihrer eigenen Familie verfolgt werden. Die Bibel sagt in Matthäus 19, 29: „Und wer Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Kinder oder Äcker verläßt um meines Namens willen, der wird’s hundertfach empfangen und das ewige Leben ererben.“

Prüfungen verhelfen zum geistlichen Wachstum. Die Bibel sagt in Jakobus 1, 2-3: „Meine Lieben Brüder, erachtet es für lauter Freude, wenn ihr in mancherlei Anfechtungen fallt, und wißt, daß euer Glaube, wenn er bewährt ist, Geduld wirkt.“